Trauringe

Die Wahl der richtigen Trauringe zur Hochzeit

TrauringeEntscheidet man sich für eine Frau im Leben und es kommt zur Verlobung und Hochzeit, müssen Trauringe her. Schmuck dieser Güteklasse stehen als Symbol der Liebe und zeigen Zusammengehörigkeit zweier Menschen. Bevor es allerdings vor den Traualtar geht, müssen passende Ringe ausgesucht werden. Die Qualität und der individuelle Geschmack spielen natürlich eine große Rolle. Das Brautpaar hat meist genaue Vorstellungen und Ansprüche an den Schmuck. Wo es damals nur schlichte Goldringe zur Trauung gab, ist die Vielfalt heutzutage nahezu erdrückend. Die Entscheidung muss schonmal im Hinblick auf das Material getroffen werden.

Zur Verfügung stehen in der Regel Titan, Gold, Silber oder auch Platinringe. Die günstigste Variante ist dann Edelstahl. Der Kassenschlager zur Hochzeit oder zur Verlobung ist in der Regel der verzierte Platinring. Manche mögen es schlicht, wiederum andere mögen feine Verzierungen und Verschnörkelungen an ihren Ringen. Der einheitliche Look scheint out zu sein. Individuelle und einzigartige Trauringe dagegen „In“. Diejenigen Bratpaare, die etwas tiefer in Tasche greifen, lassen ihre Ringe zusätzlich mit Edelsteinen wie Diamanten besetzen. Juweliere aller Art haben hierfür diverseste Möglichkeiten.

Maßgeschneiderte Trauringe

Der Juwelier

Auch Maßanfertigungen in Schmuckschmieden werden gerne in Anspruch genommen. Man heiratet schließlich (hoffentlich) nur einmal. Mit dem richtigen Trauring am Finger, kann einer schönen Hochzeit nichts mehr im Wege stehen.

Lesen Sie auch:

Juwelier ade...